© 2017  ORCA-Institut für Konfliktmanagement und Training
Konfliktmanagement und Training für ORCA-Institut
Mein Name ist Nicole Rahe, ich bin 1977 geboren und lebe in Osnabrück. In München und Osnabrück habe ich Politikwissenschaften, Literatur- und Medienwissenschaften studiert. Im Anschluss an mein Studium habe ich im Verwaltungsdienst der Universität Osnabrück und als Geschäftsführerin in einer Friedensorganisation gearbeitet. Ich bin als Mediatorin auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation nach den Standards des Bundesverbandes für Mediation e.V. ausgebildet und arbeite für Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen. Durch meine Mediatorenausbildung bin ich zum ersten Mal mit der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg in Kontakt gekommen. Von Anfang an begeisterte mich, dass das Konzept auf einem zutiefst positiven Menschenbild aufbauend ganz konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Kommunikation mit anderen und mit sich selbst bietet. Zu meinen Arbeitsschwerpunkten gehören neben der Mediation die Konzeption und Durchführung von Einführungsseminaren in Gewaltfreier Kommunikation und weiterführenden Seminaren zum Thema „Gewaltfreie Kommunikation & Beruf“. Außerdem unterstütze ich Menschen in Einzelempathiesitzungen dabei, den Kontakt zu sich selbst zu stärken, innere Konflikte zu klären und passende Strategien für das eigene Handeln zu finden, damit ihre persönlichen Bedürfnisse erfüllt werden können. Sie können mich schriftlich, telefonisch oder per Mail wie folgt erreichen: Nicole Rahe Natruper Str. 171 49076 Osnabrück Tel.: 0176 - 43474551 E-Mail: Nicole.Rahe@gmx.de Internet: Meine Website befindet sich derzeit noch im Aufbau
Nicole Rahe